Unsere Südfrüchte sind auf Grund Ihrer Beschaffenheit (verderbliches Obst) und aus hygienischen Gründen von der Rückgabe ausgeschlossen.
Verhalten bei Transportschäden
Unterscheiden Sie zunächst zwischen einem offenen Schaden (d.h. die Verpackung ist beschädigt) und einem verdeckten Schaden (d.h. die Verpackung ist in einwandfreien Zustand, der Inhalt ist jedoch beschädigt)! Öffnen Sie die Sendungen daher umgehend und vergewissern Sie sich, dass kein verdeckter Transportschaden vorliegt!
Ist die Verpackung offensichtlich von außen beschädigt, so verweigern Sie die Annahme komplett oder falls die Ware dringend benötigt wird, vermerken die Beschädigung unbedingt auf der Ausrollliste des Fahrers mit Datum und Uhrzeit. Bitte nehmen Sie sich in diesem Fall die Zeit und kontrollieren im Beisein des Fahrers die Sendung. Lassen Sie sich Fehlmengen und Schäden quittieren.
Schaden sind dem Lieferanten unverzüglich zu melden, spätestens jedoch innerhalb von 3 Kalendertagen bei verdeckten Schäden.